Dienstag, 10. Mai 2016

Malprojekt #2

Ich bin das lange Wochenende leider kaum zum Ausmalen gekommen, darum gibt es jetzt erst mein 2. Malprojekt für Euch.

Wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, hat mein Sohn sich ein Motiv aus Johanna Basford´s Enchanted Forest zum Colorieren ausgesucht.
Quelle: wildlife-media.at
Als Vorbild für meinen "Frog" habe ich im Internet dieses wunderschöne Exemplar eines männlichen Moorfrosches gefunden, der mir bei meinem Bild Pate stand.
Mein Frosch ist allerdings von den Farben her etwas gedämpfter und nicht so knallig wie sein lebendiges Vorbild. 
Manchmal ist weniger einfach mehr.
Diese Stifte kamen nur für den Frosch zum Einsatz.
Nicht mit auf dem Bild ist die hellbraune Pastellkreide, mit der ich die braunen Schatten auf Frogi mithilfe eines Wattestäbchens verwischt habe.
Hier nun mit fertig coloriertem Seerosenblatt.
Ich habe es in einer kleinen Verschnaufpause am Wochenende ausgemalt und dabei leider vergessen auch die verwendeten Stifte zu fotografieren.
Aber keine Angst, ich werde am Ende wieder alle verwendeten Farben auflisten.
Für die Blüten hatte ich mir vorgenommen nur drei Rosatöne zu verwenden und es entpuppte sich doch schwieriger als gedacht die unterschiedlichen Blüten auch unterschiedlich zu gestalten.
Akzente habe ich erneut mit einem meiner geliebten Gelstifte gesetzt.
Nun geht es an die Libellen und diese Stifte sollen dafür zum Einsatz kommen.
Mein fertiger Frosch.
Ich habe mir zwar ganz fest vorgenommen, auch die Hintergründe zu gestalten, doch das hat eindeutig noch Zeit.
Ich muss vorher noch eine ganze Weile üben und experimentieren, damit ich diese schönen Bilder am ende nicht doch noch verhunze.

Kommen wir nun zu den verwendeten Farben.
Für den Frosch:
Marco Raffiné Nr. 532, 535, 537, 551, 553, 563, 570
Gelstifte in dunkelblau glitzer, hellblau glitzer, schwarz
Für das Seerosenblatt:
Marco Raffiné Nr. 542, 544, 549, 570
Für die Blüten:
Marco Raffiné Nr. 503, 507, 513, 514, 516
Gelstift in rosa 
Für die Schnecke: 
Marco Raffiné Nr. 556, 557, 563, 565
Für die Libellen:
Marco Raffiné Nr. 504, 506, 509, 512, 522, 533, 540, 553, 570, 571
Gelstifte in lila glitzer, rot glitzer, gold, hellblau (pastell), orange (neon), braun glitzer, pink (neon), gelb (neon), grün (neon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen